Zum Inhalt springen

Ennulat & Spatz in Steinfurt

Zeitspanne:

5. Mai 2012

Konzert in der Musikschule Steinfurt

“Duo Ennulat & Spatz zu Gast bei der Musikschule im KulturForumSteinfurt

Die Anzahl der geforderten Zugaben, vier mussten schließlich nach fast drei Stunden Live-Musik gegeben werden, war nicht nur Höflichkeit, sondern der Ausdruck ehrlicher Begeisterung des Publikums am Ende des Konzertes des Duos Ennulat & Dietmar Spatz, am vergangenen Samstag im ausverkauften Cafè Schwan.

Und bestimmt hat diese ehrliche Begeisterung auch mit der Ehrlichkeit, vielleicht besser Authentizität der beiden Musiker zu tun, die mit vorwiegend eigenen (deutschen) Texten und Songs auf der Bühne standen. Eingeladen von der Musikschule im KulturForum, Didi Spatz ist hier als Dozent für Mundharmonika tätig, war das Spektrum der Themen ihrer Lieder, die von der Liebe, über Heimatgefühle, bis hin zu Alltagsgeschichten und den Höhen und Tiefen des Menschseins reichten, genauso vielfältig wie die Instrumentierung. Und auch hier liegt wohl ein weiterer Grund für den Erfolg der beiden Musiker, die sich auf die absolut notwendige elektronische Ausrüstung beschränkten, diese sehr zurückhaltend einsetzten und so mit rein akustischen Mitteln wunderbare Klänge mit Stimme, Gitarre, Mundharmonika und dem australischen Didgeridoo zauberten.”