Über mich

Hallo und herzliche Grüße

Du bist auf meiner Website gelandet die dir Informationen rund um den Bereich Musikunterricht, Workshops, Konzerte und Personal Coaching geben soll. 
Ich freue mich Dich auf einen meiner Workshops oder Konzerte wiederzusehen.

Musikschule
Ich besitze eine eigene Musikschule und biete mit meinen professionellen Musiklehrer*innen diverse Ausbildungen an Instrumenten und Gesang an.
Hier geht es zur Musikschule: www.liederspatzen.de

Als Künstler
Als Musiker und Songwriter war ich mit den unterschiedlichsten Bandprojekten unterwegs. Mein erfolgreichstes Musik Projekt war das Akustik Groove Duo Ennulat & Spatz. Mit Willi Ennulat war ich 10 Jahre national auf allen Bühnen Deutschlands unterwegs und feierte mit unserer einzigartigen selbst komponierten Musik große Erfolge. Diverse CD Produktionen, Funk und Fernsehauftritte folgten. 2017 trennte sich das Duo und ich ging neue Wege. 2021 starte ich mit meinen Schülern Bandprojekten und Konzertreihen. Und es wird ein neues Konzertprogramm Didi & Friends geben sofern es die Covid Krise zulässt.

Als Lehrer
Als Musiklehrer zu arbeiten erfüllt mich voll und ganz. Ich bin beruflich angekommen. Die meisten Schüler sagen mir daß meine humorvolle und unprätentiöse Art zu unterrichten großartig sei und Sie dazu ermutigt mit Freude und Herz ein Instrument lernen zu wollen. Darüber hinaus habe ich ein Konzept entwickelt dass für lernschwache Menschen ausgerichtet ist.  Ich nutze hierbei meine langjährige Arbeit als Coach. Meine Art und Weise zu unterrichten nimmt jeden Menschen mit auf seine Reise in die Welt der Musik. Ich glaube meine Reputation an diversen Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland und letztendlich auch das Feedback meiner Schüler sprechen für sich. Hauptinstrumente bei mir sind die Gitarre, E-Gitarre, Blues Harp, Ukulele, Bass, Cigar Box und Didgeridoo. Weitere Instrumente findest Du auf www.liederspatzen.de  Aktuell arbeite ich seit März 2020 mit Detlev Alaze an diversen Musiktutorials für das Netz bei Patreon und YouTube.

Als Mensch
… bin ich dem Menschen zugewandt und versuche ihm respektvoll zu begegnen.
Dabei ist mir das Alter  und die Nationalität nicht wichtig. Ob Klein oder Gross letztendlich wollen wir alle geliebt werden. Wenn man mit diesem Gedanken im Herzen ins Leben marschiert wird am Ende alles gut. Und wenn Du noch nicht da bist… kräftig eigene Reflexion starten und nachlegen. Ich bin immer noch dabei…

Berufliche Wege
Betriebsschlosser, Maschinenbau Ingenieur, Q-Manager weltweit, 6 Sigma Black Belt, Trader, Seminarleiter, Musikdozent, Singer & Songwriter, Musiker, Musikschulleiter, Diverse Ausbildungen zum Persönlichkeitstraining.